Logo
Menu

Aktuelles/Presse

2015 Gault&Millau-Weinguide 2015
Der Gault&Millau-Weinguide zählt uns erneut zu den besten Weinerzeugern Deutschlands. „Geschäftsführer Stefan Männle setzt voll auf Qualität und hat diese kleine Kooperative mittlerweile als Spezialist für Sauvignon Blanc etabliert“.

2015 Feinschmecker Wein Gourmet 2015
Der Wein Feinschmecker zählt das Pfaffenweiler Weinhaus erneut zu den besten Weingütern Deutschlands.

2015 AWC International Wein Challenge 11/14
Beim weltweit größten internationalen Weinwettbewerb wurden alle unsere eingereichten
Weine mit Gold oder Silber ausgezeichnet. Ferner wurde unser Betrieb in die 2-Sterne-Kategorie aufgenommen.

2014 Eichelmann-Weinführer 2014
Eichelmann zählt das Pfaffenweiler Weinhaus zu den führenden Weinerzeugern in Deutschland.
…und es geht weiter so: das Pfaffenweiler Weinhaus entwickelt sich immer mehr zum Sauvignon Blanc-Spezialisten. Eine stimmige Kollektion, zuverlässig wie man das vom Pfaffenweiler Weinhaus kennt.“

2014 „AWC International Wein Challenge” 11/13
Beim weltweit größten internationalen Weinwettbewerb wurden unsere Weine mit drei Gold- und drei Silbermedaillen ausgezeichnet. (Über 90 Punkte Gold, über 85 Punkte Silber).

2012 Erster Platz beim „Internationalen Müller-Thurgau-Preis”
internationalen Müller-Thurgau Preis ging unser 2011er Müller-Thurgau Qualitätswein feinherb als Sieger in der Kategorie halbtrockene Müller-Thurgau-Weine hervor.

2012 ARTVINUM „Baden-Württemberger des Jahres”
Anlässlich der ARTVINUM in Stuttgart wurde unser 2011er Sancta Clara Grauburgunder Spätlese trocken zum "Baden-Württemberger des Jahres" ausgezeichnet.

2012 Weinwirtschaft 1/12:  „Die Weine des Jahres”
Die Weinwirtschaft wählt unseren Sancta Clara Sauvignon Blanc zu den 100 international erfolgreichsten Weinen auf dem deutschen Markt.

2011 Magazin Stern: „Deutschland sucht den Superwein”
Das Magazin Stern schrieb den obigen Wettbewerb für 6 verschiedene Rebsorten aus. Das Pfaffenweiler Weinhaus konnte davon 2 Kategorien gewinnen:
1. Platz für den 2010er Sancta Clara Sauvignon Blanc Spätlese trocken
1. Platz für den 2010er Merlot Rosé Qualitätswein trocken.
Fazit der Juroren: „Frucht, Frucht und nochmals Frucht! Die Siegerweine sind ein Beweis, dass die Reben in diesem Sommer deutsch sprechen.“

2011 „Vinum” - Europas Weinmagazin: „Deutscher Genossenschaftscup 2011”
„Das Pfaffenweiler Weinhaus wird zu den 5 besten deutschen Genossenschaften gezählt und ist die Nr.1 in Baden.“

2010  Sieg beim internationalen Sauvignon Blanc Wettbewerb der Fachzeitschrift „WEIN+MARKT” 11/10
Erneut konnte das Pfaffenweiler Weinhaus einen internationalen Sauvignon Blanc-Wettbewerb gewinnen. Über 134 Sauvignon Blancs aus der ganzen Welt wurden verkostet. Als eindeutiger Sieger ging unser Sancta Clara Sauvignon Blanc hervor. Mehr Informationen...

2009 „AWC International Wein Challenge” 09/09
Beim weltweit größten internationalen Weinwettbewerb wurden unsere Weine mit drei Gold- und vier Silbermedaillen ausgezeichnet. (Über 90 Punkte Gold, über 85 Punkte Silber).

2009 „Stuart Pigotts Weinreisen - Baden und Elsass”
In seiner neuesten Ausgabe wird das Pfaffenweiler Weinhaus besonders hervorgehoben.
„…und auch eine kleine, aber feine Genossenschaft wie das Pfaffenweiler Weinhaus ist dank dem kompromisslosen Qualitätsstreben von Heinrich Stefan Männle mittlerweile auf Erfolgskurs. Der trockene Gutedel etwa ist ein eleganter, feinsaftiger, zartcremiger Wein mit Anklängen an Boskop und Zitrusfrüchte. Immer stärker im Kommen ist der geradlinige, reintönige und herrlich mineralische Weiße Sauvignon, als Spätlese fast schon ein Flaggschiff des Hauses. Das ist eine überzeugende Quersumme aus lebendiger Frische und exotisch anklingender Frucht-ein weiterer Beleg dafür, dass neben den revolutionären Spätburgunder Rotweinen eine neue, aufregende Weißweinkultur peu-à-peu im südwestlichen Zipfel Deutschlands entsteht.“

2008 ARTVINUM - Forum für Europäische Weinkultur
Pfaffenweiler schafft den Doppelsieg beim ARTVINUM Award 2008. Beim internationalen ARTVINUM 2008 konnte unter Federführung von Francois Mauss, Präsident der Grand Jury Européen, das Pfaffenweiler Weinhaus mit dem 2007 Sancta Clara Sauvignon Blanc Spätlese trocken in beiden Kategorien gewinnen:
1. Platz: Bester Wein Baden-Württemberg
1. Platz: Bester Genossenschaftswein


Preisverleihung ARTVINUM Award 2008 in Stuttgart durch Baden-Württembergs
Ministerpräsident Günter Öttinger.

2008 WEINWELT 01/08: „Best of Baden”
Armin Diel und Joel B. Payne testen die besten Betriebe Badens. Kommentar:
„Besonderes Lob verdient Stefan Männle, der in kurzer Zeit aus dem einst verschlafenen Pfaffenweiler Weinhaus einen bemerkenswerten Betrieb entwickelt hat, an dem sich so manches private Weingut im Markgräflerland eine Scheibe abschneiden kann.“

2008 Wein Gourmet 01/08
Der Wein Gourmet zählt das Pfaffenweiler Weinhaus zu den besten Kooperativen Europas.
„...Prost, Genosse, Winzer!”

2002 Gault Millau-Wein Guide
Der Gault&Millau- Weinguide kürt den Geschäftsführer Stefan Männle vom Pfaffenweiler Weinhaus zum „Gutsverwalter des Jahres.”

 

 

Anschrift:
Pfaffenweiler Weinhaus
Weinstraße 40
79292 Pfaffenweiler
Tel. 0 76 64/97 96-0
Fax 0 76 64/97 96-44

Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 8 bis 12 Uhr,
und von 13 bis 17 Uhr
Sa. 9 bis 12 Uhr
Weine aus besten Lagen